Hartziel.de
Standorte / Ausland Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Schießplatz Vlieland/Niederlande
Auf der niederländischen Nordseeinsel Vlieland betrieb die Königlich Niederländische Armee den Cavalerie Schietkamp (Kavallerie-Schießplatz) Vlieland. An Hartzielen waren vorrangig ausgemusterte Fahrzeuge aus dem Bestand der eigenen Truppe zu finden. Interessant war die Aufstellung der Hartziele am Strand, teilweise im von den Gezeiten überfluteten Bereich. Mittlerweile wurde der Schießbetrieb eingestellt, die Hartziele wurden geborgen und verschrottet.
 
Folgende Bilder: © Lesley Delsing, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
KPz Leopard 1V
Leopard 1 Leopard 1
KPz M 47 Patton
M 47 M 47
KPz Centurion
Centurion
Folgende Bilder: © Dirk Bruin, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
KPz Leopard 1V
Leopard 1 Leopard 1 Leopard 1
KPz M 4 Sherman
M 4 M 4 M 4
M 4 M 4
M 4 M 4
M 4 M 4
AufklPz SPz kurz Hotchkiss 11-2
Hotchkiss
AufklPz M 113 C&R
M 113
Folgende Bilder: © Herbert Welmers, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
KPz M 47 Patton
M 47 M 47 M 47
SPz AMX VCI
AMX VCI
AufklPz M 113 C&R
M 113 M 113 M 113
Folgende Bilder: © Mano de Jong, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
AufklPz M 113 C&R
M 113 M 113 M 113
 
Copyright © bei Hartziel.de
Impressum & Datenschutz
Seitenanfang