Hartziel.de
Typen / Simulatoren Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Attrappen
Allgemeines:
Zur Darstellung von Zielen für Ausbildungszwecke ist vom Militär einige Male der Aufwand getrieben worden, die Fahrzeuge eines potentiellen Gegners möglichst realistisch darzustellen. Dazu wurden teilweise eigene vorhandene Panzer durch an- und umbauten verwandelt, es wurden aber auch Nachbildungen vollständig hergestellt. Die Abbildungen zeigen verschiedene Variationen dieser Attrappen.
 
Attrappe KPz Leopard 1
Schwerin-Stern-Buchholz
Attrappe KPz Centurion auf Basis KPz T-34
Schwerin-Stern-Buchholz
Attrappe KPz T-72
Meppen Meppen
Neustadt-Luttmersen Neustadt-Luttmersen
Neustadt-Luttmersen
Attrappe AufklPz BRDM-2
Leopoldsburg/Belgien Leopoldsburg/Belgien
Attrappe Kampfpanzer
Munster-Süd
Attrappe PzH 2S1
Altmark Altmark
Attrappe SARS Lance
Altmark
Weitere Attrappe
Altmark
Der abgebildete Mörser ist eine Attrappe, die vermutlich zu Ausbildungszwecken oder zur Täuschung verwendet wurde.
Jägerbrück
In Gleiwitz wzurde ein KPz T-34 nachgebaut, der bepfanzt wird. Er steht in einer Parkanlage.
Gleiwitz
 
Copyright © bei Hartziel.de
Impressum & Datenschutz
Seitenanfang