Hartziel.de
Standorte / Hessen Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Standortübungsplatz Wolfhagen
Der StOÜbPl von Wolfhagen befand sich südwestlich der Stadt, er schloß direkt an das Südtor des Technischen Bereiches der Kaserne an. Der Platz hatte eine Ausdehnung von ca. 300 ha. Er war auf dem Gelände einer ehem. Lufthauptmunitionsanstalt der Wehrmacht eingerichtet und zum Teil eingezäunt und gesperrt. Neben einer Fliegerschießanlage, einem Sprengplatz und mehreren alten Hallen und Gebäuden war noch eine Waldkampfbahn mit Stellungssystemen und Biwakplatz zu finden. Nach Auflösung des PzBtl 64 wurde das Hartziel entfernt, der StOÜbPl wurde ebenso aufgelöst.
 
© Torsten "Brutus" Nawratil
lKPz M 41 Walker Bulldog
M 41 M 41 M 41
M 41
BeobPz kurz Hotchkiss 22-2
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang