Hartziel.de
Standorte / Bayern Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken
Der Truppenübungsplatz Wildflecken wurde 1936 von der Wehrmacht gegründet. Er liegt auf der Grenze von Bayern und Hessen nahe der A 7. Der Platz umfaßt eine Fläche von rund 7.500 ha. Während des Kalten Krieges war die US Army der Hauptnutzer des Geländes, die auch die Hoheitsrechte besaß. Heute ist das Bundeswehr-Übungszentrum Gefechtsimulation der wichtigste Truppenteil im Standort.
Die seltenen SPz M 39 konnten inzwischen an ein Museum übergeben werden.

Wildflecken ist ein Truppenübungsplatz. Er darf grundsätzlich nicht betreten werden. Auch werden von der TrÜbPlKdtr weder komplette Fahrzeuge, noch Teile davon veräußert. Bitte keine Anfragen in dieser Art bei der Kommandantur.

Folgende Bilder: © Frank Hübner, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
KPz M 47 Patton
M 47
SPz lang HS 30
HS 30
FlakPz M 16
M 16 M 16
Folgende Bilder: © N.N., freundlicherweise zur Verfügung gestellt
SPz M 39
M 39 M 39 M 39
M 39 M 39 M 39
M 39 M 39
M 39 M 39
M 39 M 39 M 39
SPz PSH
PSH PSH PSH
JPz Jaguar 2
Jaguar 2 Jaguar 2 Jaguar 2
BrLPz M 48A2 AVLB
M 48AVLB
Folgendes Bild: © Jürgen Hüfner, Quelle: www.rhoenline.de
FlakPz M 42
M 42
Folgende Bilder: © Michael Wuttke, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
SPz M 39
M 39 M 39 M 39
M 39 M 39
M 39 M 39
JPz Jaguar 2
Jaguar 2 Jaguar 2 Jaguar 2
Jaguar 2 Jaguar 2
BrLPz M 48A2 AVLB
M 48AVLB M 48AVLB M 48AVLB
Panzerschnellbrücken vom BrLPz Biber
Panzerschnellbrücke Panzerschnellbrücke
PKW gel. GAZ 69
GAZ 69 GAZ 69 GAZ 69
GAZ 69 GAZ 69
LKW 2t gl Pritsche Daimler-Benz Unimog U 1300L
U 1300L U 1300L
LKW 2t tmil Pritsche Daimler-Benz L 508 D
L 508 D L 508 D
Folgende Bilder: © Björn Göpfert, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
BPz M 74
M 74 M 74
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang