Hartziel.de
Standorte / Thüringen Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Truppenübungsplatz Ohrdruf -1-
Der TrÜbPl Ohrdruf liegt östlich der Stadt, er dehnt sich heute über rund 4.950 ha aus. Das Gelände ist bereits ab Ende des 19. Jhrhunderts als Manövergebiet durch kaiserliche Truppen genutzt worden. Ab 1906 wurde schließlich der Truppenübungsplatz eingerichtet. Neben den übenden Truppen kamen nun auch am Ort stationierte Verbände von Reichswehr und später von der Wehrmacht dazu. Nach Ende des II. Weltkrieges übernahm ab 1947 die Rote Armee das Areal. 1993 wurde schließlich die Bundeswehr Hausherr auf dem TrÜbPl.

Ohrdruf ist ein Truppenübungsplatz. Er darf grundsätzlich nicht betreten werden. Auch werden von der TrÜbPlKdtr weder komplette Fahrzeuge, noch Teile davon veräußert. Bitte keine Anfragen in dieser Art bei der Kommandantur.

zur Seite 2

© Torsten "Brutus" Nawratil
KPz M 47 Patton
M 47 M 47 M 47
M 47
SPz lang HS 30
HS 30 HS 30 HS 30
HS 30 HS 30
HS 30 HS 30
SPz BTR-60
BTR-60 BTR-60 BTR-60
BTR-60 BTR-60
JPz Jaguar 2
Jaguar 2 Jaguar 2 Jaguar 2
Jaguar 2 Jaguar 2
Jaguar 2 Jaguar 2
BrLgPz M 48A2 AVLB
M 48AVLB M 48AVLB M 48AVLB
M 48AVLB M 48AVLB
M 48AVLB M 48AVLB
BeobPz kurz Hotchkiss 22-2
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
Beobachtungspanzer
BeobPz BeobPz BeobPz
BeobPz BeobPz
BeobPz BeobPz
KrKw gep Hotchkiss 2-2
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
ZugM AT-P
AT-P AT-P AT-P
AT-P

zur Seite 2

 
Copyright © bei Hartziel.de
Impressum & Datenschutz
Seitenanfang