Hartziel.de
Standorte / Museen Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Kriegsbeute
Hier werden Panzer vorgestellt, die von US-Verbänden im Ausland erbeutet wurden und die heute in den Kasernen dieser Truppen als Austellungsobjekte gezeigt werden. Teilweise sind die Fahrzeuge durch Kampfhandlungen beschädigt, andere sind völlig unversehrt.
 
Smith-Barracks, Baumholder
Die US Army hat im Golfkrieg etliche irakische Panzer erbeutet. In Deutschland waren im Hauptquartier der 1st Armored Division "Old Ironsides" auf einer Freifläche der Smith-Barracks in Baumholder, Rheinland-Pfalz, einige dieser Beutefahrzeuge ausgestellt. Nach Auflösung der Division und starker Reduzierung des Standortes Bauholder wurden die Fahrzeuge teilweise nach Grafenwöhr transportiert bzw. auf diverse Sammlungen aufgeteilt.
 
KPz T-59
T-59 T-59
KPz T-62
T-62 T-62
KPz T-72
T-72 T-72

Camp Hohne, Bergen
Auch im britischen Kasernenkomplex Bergen-Hohne ist ein Panzer aus dem Irak-Krieg ausgestellt.
 
Folgendes Bild: © Lesley Delsing, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
KPz T-59
T-59

Army Barracks, Fort Bliss/USA
 
KPz T-34
T-34
KPz T-72
T-72
schwerer Kampfhubschrauber Mil Mi-24
Mi-24
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang