Hartziel.de
Standorte / Brandenburg Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Truppenübungsplatz Lehnin
Der Truppenübungsplatz Lehnin liegt südlich der namensgebenden Stadt. Er wurde 1956 für die NVA eingerichtet. Über die Jahre der Nutzung sind verschiedene Schießbahnen und Übungseinrichtungen geschaffen worden. Zwischen 1984 und 1988 entstand eine ausgedehnte Ortskampfanlage.
Im Jahre 1990 konnte die Bundeswehr mit der Wiedervereinigung Deutschlands den Übungsplatz übernehmen. So steht der Platz bis heute weiterhin in der Nutzung. Die Ortskampfanlage stellt insbesondere für infanteristische Einheiten ein sehr wichtiges Ausbildungsobjekt dar.
 
Alle Bilder: © Clemens Holzweißig, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
KPz T-34/85
T-34 T-34 T-34
T-34 T-34 T-34
T-34 T-34
T-34 T-34
T-34 T-34 T-34
T-34 T-34
KPz T-72
T-72 T-72 T-72
T-72 T-72
T-72
BrLPz M 48A2 AVLB
M 48A2 AVLB M 48A2 AVLB
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang