Hartziel.de
Standorte / Baden-Württemberg Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Standortübungsplatz Külsheim
Die ehem. Garnisonsstadt Külsheim liegt ca. 40km südwestlich von Würzburg und ca. 15 km nordwestlich von Tauberbischofsheim oberhalb der B27. Der StOÜbPl lag südlich der Kaserne auf einem Höhenzug und war für einen StOÜbPl sehr groß. Der Platz bot der Truppe neben Schanz- und Stellungswald auch ein Übungsgehöft, FlgSchAnl, PzSchnellbrücke, SprgPlatz, Stellungsysteme und Inf- bzw. PzFstSchießbahn. Er war hauptsächlich auf die Belange der PzTruppe zugeschnitten und großflächig mit PzStrecken durchzogen. Mit Auflösung des PzBtl 363 in Külsheim 2006 und des JgBtl 12 (ehem. PzFlgAbwKanBtl 12) in Hardheim 2014 entfällt jegliche Nutzungsmöglichkeit durch Verbände in der Nähe, da Walldürn einen eigenen StOÜbPl besitzt.
 
© Torsten "Brutus" Nawratil
KPz M 47 Patton
M 47 M 47 M 47
AufklPz SPz kurz Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
BeobPz kurz Hotchkiss 22-2
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
LKW 2t gl Pritsche Daimler-Benz Unimog U 1300 L
Unimog Unimog
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang