Hartziel.de
Standorte / Hessen Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Standortübungsplatz Homberg/Efze
Der StOÜbPl Homberg/Efze befand sich am Südrand der Stadt und grenzte unmittelbar an die Kasernen an. Das Gelände an sich ist sehr unübersichtlich, hügelig und sehr verwachsen. An Ausbildungseinrichtungen waren Fliegerschießanlage und Biwakbereich zu finden. Ein großer Teil des Platzes ist Landschaftsschutzgebiet, deshalb mußte sich die militärische Nutzung stark beschränken. Der Platz wurde außerdem durch eine zivile Strasse in 2 Teile gedrittelt, wovon der westl. Teil mit ca. 2/3 der größere war, darüber hinaus gab es noch eine StOMunNdlg. Nach Schließung der Dörnberg- bzw. der Ostpreußen-Kaserne 2006 wurden auch die Hartziele vom Platz entfernt.
 
© Torsten "Brutus" Nawratil
KrKw gep Hotchkiss 2-2
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang