Hartziel.de
Standorte / Niedersachsen Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Truppenübungsplatz Ehra-Lessien
Der TrÜbPl Ehra-Lessien gehörte mit rund 1.730 ha zu den kleineren Plätzen der Bundeswehr. Er lag in einem waldreichen Gebiet nordöstlich von Gifhorn. Bereits im III. Reich ist das Areal als Bombenabwurfplatz und Versuchsgelände genutzt worden. Direkt in der Nachbarschaft befindet sich das Volkswagen-Versuchsgelände Ehra.
Die militärische Nutzung des Geländes ist 2013 beendet worden. Das Betreten ist aufgrund von Altlasten weiterhin untersagt. Sämtliche Hartziele wurden inzwischen entfernt.
 
Folgende Bilder: © Frank Hübner, freundlicherweise zur Verfügung gestellt
KPz M 47 Patton
M 47 M 47
KPz M 48A2 Patton II
M 48 M 48 M 48
KPz T-72
T-72
lKPz M 41 Walker Bulldog
M 41
RadarPz kurz Hotchkiss 91-2
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
KrKw gep Hotchkiss 2-2
Hotchkiss
Erdhobel Frisch 100D
Erdhobel
© Torsten "Brutus" Nawratil
KPz M 47 Patton
M 47 M 47 M 47
M 47 M 47
M 47 M 47
M 47 M 47
KPz M 48A2 Patton II
M 48 M 48 M 48
M 48 M 48
M 48
KPz T-72
T-72 T-72 T-72
T-72
JPz Jaguar 2
Jaguar 2 Jaguar 2 Jaguar 2
Jaguar 2 Jaguar 2
lKPz M 41 Walker Bulldog
M 41 M 41 M 41
M 41 M 41
RadarPz kurz Hotchkiss 91-2
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
Hotchkiss Hotchkiss
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang