Hartziel.de
Standorte / Bayern Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Hartziele auf dem Standortübungsplatz Brannenburg
Die Garnison Brannenburg lag nur wenige Kilometer von der Grenze nach Österreich entfernt. Sie besaß als Pionierstandort mehrere Übungsplätze, einige davon waren aber relativ klein. Die bedeutenderen waren der Wasser- und der Landübungsplatz. Der Wasserübungsplatz lag östlich der A93 nach Kufstein, auf der östlichen Seite des Inns auf Höhe Brannenburg. Er umfaßte ca. 82 ha und besaß neben Schießanlage und diversen Flächen für Pioniergeräte auch mehrere Wasserübergänge. Zwischenzeitlich wurden die Kaserne sowie der StOÜbPl aufgelöst, die Hartziele entfernt.
 
© Torsten "Brutus" Nawratil
KPz M 47 Patton
M 47 M 47 M 47
BeobPz kurz Hotchkiss 22-2
Hotchkiss Hotchkiss Hotchkiss
LKW 5t gl Koffer MAN 630 L2A
Koffer
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang