Hartziel.de
Typen / Versuchsträger Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Versuchsträger Brückenlegepanzer
Allgemeines:
Der Hintergrund dieses Versuchsträgers ist noch unklar. Die Panzerwanne weist diverse Merkmale der Leopard-Familien auf. Das Fahrzeug ist aber deutlich länger als ein Kampfpanzer. Acht Laufrollen werden gezählt, dazu kommt ein größerer Abstand zwischen der zweiten und dritten Rolle. Am Bug befindet sich eine Abstützeinrichtung. Alles in allem dürfte die Wanne damit 1 - 2 m länger als die eines Leopard 2 sein.
Von da her gehen die Vermutungen in Richtung Brückenleger. Ein langes Fahrgestell bietet ein gutes Gegengewicht, ein Brücke nach vorne auszufahren.
Der auf dem Hartziel abgelegte Turm gehört zu einem KPz M 48 und ist lediglich nachträglich zugefügt worden.
 
Senne Senne
Senne
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang