Hartziel.de
Typen / Sonstiges Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Improvisierte Panzer
Allgemeines:
Ab Juli 1991 wurde auf dem Gelände einer Raffinerie in der jugoslawischen Stadt Sisak begonnen, vorhandene Fahrgestelle mit gepanzerten Aufbauten zu versehen. Dafür wurden verschiedene Rad- und Kettenfahrgestelle von LKW und Zugmaschinen mit einer Panzerung überbaut. Ein kleiner Turm mit sMG bzw. Flak diente als Waffenträger. Insgesamt sollen 10 Rad- und 8 Kettenfahrzeuge in verschiedenen Ausführungen entstanden sein.

Das auf den oberen Fotos abgebildete Fahrzeug ist auf dem Fahrgestell eines russischen Artillerie-Schleppers aufgebaut.

Darunter wird ein improvisierter Schützenpanzer auf dem Fahrgestell des LKW TAM-150 gezeigt. Erkennbar ist ein kleiner trapezförmiger Turm nach russischer Bauart, vermutlich bewaffnet mit einem sMG.

Das unterste Bild zeigt einen impovisierten Panzerwagen für den Einsatz bei der Polizei.

Bosnien Bosnien
Bosnien Bosnien
Bosnien
SPz auf LKW TAM-150
Bosnien
Schützenpanzerwagen
Kroatien
Panzerwagen auf Fahrgestell eines Traktors
Kroatien
Polizei-Panzerwagen
Bosnien
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang