Hartziel.de
Typen / Waffensysteme Translation: English French Dutch Danish Finnish Polish Czech Russian
Drohnen
Allgemeines:
Diese Seite stellt verschiedene Drohnen vor.
 
Drohne CL 89:
Ab 1972 beschaffte die Bundeswehr für die Aufklärende Artillerie das System CL 89. Der Flugkörper war 240 cm lang und hatte einen Durchmesser von 33 cm. Die Reichweite lag bei rund 160 km, eine Höchstgeschwindigkeit von 740 km/h war möglich.
 
Kellinghusen Idar-Oberstein

Drohne KZO:
Die Drohne KZO (Kleinfluggerät Zielortung) wird seit dem Jahr 2005 von der Bundeswehr eingesetzt. Angetrieben wird der Flugkörper durch eine Luftschraube am Heck, die von einem Zweizylinder-Motor gespeist wird. Die Aufklärungsreichweite beträgt bis zu 100 km.
 
Eutin

Drohne Erprobungsmodell:
Hier ist ein Erprobungsmodell zu sehen. Dieses wurde mittels Verbrennungsmotor über Propeller angetrieben.
 
Idar-Oberstein

Zieldarstellungs-Drohne MQM-61 Cardinal:
Die abgebildete Drohne diente zur Zieldarstellung. Sie wurde ab 1959 von Beechcraft in den USA gefertigt. Der Flugkörper konnte eine maximale Geschwindigkeit von 560 km/h erreichen.
 
Köln
 
Copyright © bei Hartziel.de
Seitenanfang